Geld verdienen mit der WEG-Verwaltung 2.0 

Wir leben in mehr als turbulenten Zeiten, doch inwiefern schlagen die Auswirkungen auch auf die Rentabilität der Immobilienverwaltung durch? 
Die enormen Kostensteigerungen für die Eigentümer werden einerseits zu einer noch höheren Preissensibilität beim Aushandeln von Grund- und Sondervergütungen führen.  
Andererseits sollte keine Immobilienverwaltung ihre Dienste unter Wert verkaufen, zumal die zu erfüllenden Leistungen stets zunehmen. Beinahe noch mehr ins Gewicht fällt die Tatsache, dass für die am Arbeitsmarkt praktisch nicht mehr vorhandenen Objektbetreuer stark steigende Gehälter zu bezahlen sind – was mit einer Discount-Vergütung schlicht nicht funktionieren kann. 
Sicherlich hat die Immobilienverwaltung bereits heute einen Wendepunkt erreicht. Die Zeiten der vielen offenbar karitativ tätigen, nicht immer sonderlich qualifizierten Hausverwalter mit einer überschaubaren All-Inclusive-Grundgebühr sind vorbei. 
Diese Verwalter-Zeitenwende wurde beschleunigt durch … 

Mehr dazu in unserem Webinar „Geld verdienen mit der WEG-Verwaltung 2.0“ 
Siehe auch Artikel von Alexander Haas: „Geld verdienen mit der WEG-Verwaltung 2.0“

×
×

Warenkorb