Die Integration der übernommenen Hausverwaltung macht mehr Probleme als gedacht.
Dürfen wir Ihnen helfen?
Nach einer Übernahme erwartet Sie im Tagesgeschäft womöglich so manche Ernüchterung. Als Inhaber oder Geschäftsführerin werden Sie mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert. Die neuen Mitarbeiter arbeiten vielleicht nicht im Entferntesten nach Ihren Erwartungen. Fingerspitzengefühl ist jedoch angesagt, da der Arbeitsmarkt bekanntlich keine Spielräume zulässt.
Dazu kommen Entscheidungen im Bereich von Ablagestrukturen, Abrechnungsprogrammen, Kundenportalen und Prozessen aller Art. Von der Harmonisierung von Verwalterverträgen und Sondervergütungen ganz zu schweigen.
Als BAFA-Berater können wir für jedes Unternehmen einen Förderantrag stellen, so dass sich unsere Beratungskosten deutlich reduzieren.
Bei Interesse an unserem Beitrag zu Ihrem erfolgreichen Übernahmeprozess freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
info@haas-unternehmensberatung.de
Sie versuchen eine übernommene Immobilienverwaltung in das Tagesgeschäft zu integrieren? Und nun haben Sie viel größere Probleme als gedacht?
Vor allem die menschliche Komponente stellt sich im betrieblichen Alltag oft anders dar als erwartet.
Auch bei Unterschieden im IT-Bereich besteht Handlungsbedarf. Bei verschiedenen Abrechnungsprogrammen ist zu klären, welches künftig zum Einsatz kommt. Oder ist womöglich eine ganz andere Software der bessere Weg?
Die Vorgangsbearbeitung läuft ebenso unterschiedlich. Die übernommene Hausverwaltung arbeitet vielleicht digital noch in der Steinzeit. Der andere Unternehmensteil nutzt bereits ein Ticket-System über ein Kundenportal, welches den dazu gekommenen Mitarbeitern fremd ist und die zudem mit der neuen Situation überfordert sind.
Ist so die angemessene Betreuung der Objekte weiterhin gewährleistet, ist die Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten?
Beim Versuch all dies zu harmonisieren geht vieles in die falsche Richtung. Dabei gibt es kaum etwas Wichtigeres als die Mitarbeiter in dieser sensiblen Phase nicht zu verlieren und kein Chaos in die betrieblichen Abläufe zu bringen.
Inhalt des 90-minütigen Live-Webinars inklusive Videoaufzeichnung:
- Wie Mitarbeiter in dieser sensiblen Phase nicht verloren gehen
- Pragmatisches Veränderungsmanagement ohne unnötiges BlaBla
- Umgang mit unterschiedlichen Abrechnungsprogrammen und Kundenportalen
- Verwalterverträge und Sondervergütungen angleichen
- Harmonisieren unterschiedlicher Digitalisierungsstände und Unternehmenskulturen
- Mögliche Hilfe von außen inklusive BAFA-Förderung
Weitere Informationen und Downloads:
Sie erhalten
- Weiterbildungsbescheinigung
- Videoaufzeichnung des Live-Webinars
- Präsentation als PDF
Buchen Sie hier unser Webinar
Dauer
90 Minuten
Webinar-Gebühren
95 Euro zzgl. USt.
Weiterbildungsbescheinigung
Unsere Webinare erfüllen die Voraussetzungen für die Weiterbildungspflicht für Immobilienverwalter nach § 34c Abs. 2a GeWO in Verbindung mit § 15b Abs. 1 MaBV. Jeder Webinarteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung
Stornierungsbedingungen
Die Stornierung eines gebuchten Webinars ist bis zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei einer späteren Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet.
Ihre Referenten
Stefanie Schäfer und Alexander Haas