Homeoffice in der Immobilienverwaltung. Eine Chance für burnoutgefährdete Mitarbeiter?

Derzeit ist der Stresslevel bei den meisten Immobilienverwaltungen pandemiebedingt niedriger als sonst. Doch das wird sich mit den sinkenden Inzidenzwerten wieder ändern. Hinzu kommen jede Menge aufgestaute Vorgänge, mangels derzeitigen Versammlungen und Beschlüssen. Doch lassen wir die Pandemie mal beiseite:  

Die Immobilienverwaltung gilt zweifelsfrei als Burnout-Hochrisikogruppe .  Es sind vorrangig die Berufe mit einer hohen persönlichen Zuwendung zu anderen Menschen, die mit dem Risiko zur Burnouterkrankung einhergehen.   Interessant ist, dass besonders der karitativ geprägte Verwalter in einem ganz besonderen Maße gefährdet ist. Idealismus ist ein Nährboden hierfür. Viel zu viele noch zu erledigende Aufgaben und ständiger Termindruck werden generell als entscheidende Faktoren bezeichnet, beim Verwalter noch regelmäßig verstärkt durch die saisonale Überlastung in der Versammlungszeit… 

Mehr dazu hier im Artikel

×
×

Warenkorb