
Warum scannen Sie und archivieren immer noch Papier?
Gerne unterstützen wir Sie individuell auf dem Weg zum Papierlosen Verwalterbüro.
Hier ist der gesamtheitliche Ansatz wichtig. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, so dass es hier keine Standard-Lösungen geben kann.
Unser staatlich geförderter Online-Unternehmens-Check könnte vorab durchgeführt werden, um den Stand der Dinge zu kennen und auf unterschiedlichste Besonderheiten und Wünsche Rücksicht nehmen zu können. Den Antrag übernehmen wir für Sie.
Zum Schulungsablauf
Für weitere Fragen zu einer individuellen Schulung freuen wir uns: info@haas-unternehmensberatung.de:
Papierloses Verwalterbüro Teil 1: Praktische Grundlagen
Die Prozessbremse Papier wirkt sich ganz besonders negativ beim standardisierten Massengeschäft der Immobilienverwaltung aus.
Das alles ist bestens bekannt und kurioserweise stecken da immer noch viele Inhaberinnen und Geschäftsführer den Kopf in den Sand. Obwohl es überhaupt keine Frage der Technik und der Kosten ist.
Es geht um die richtige Herangehensweise und um Grundlagen, welche bei sehr vielen Hausverwaltungen noch nicht vorhanden sind.
Genau darum geht es in unserem 90-minütigen Webinar „Papierloses Verwalterbüro Teil 1: Praktische Grundlagen“.
Damit die Doppelarbeit von Scannen und dem parallelen Ablegen des Papiers endlich der Vergangenheit angehört. Ein „Weiter so“ mit papierlastigen Prozessen kann sich bei dem chronischen Mangel an Personal niemand mehr leisten.
Es wäre schade, beim Umbruch unserer Branche stehen zu bleiben und die bisherige Konkurrenzfähigkeit der eigenen Immobilienverwaltung zu riskieren.
Inhalt des 90-minütigen Live-Webinars inklusive Videoaufzeichnung:
- Unsicherheiten beseitigen: Papierlosigkeit ist einfacher, als Sie glauben
- Richtige Handhabung des „Ersetzenden Scannens“
- Praktische und natürlich auch theoretische Grundlagen
- Sicherheitsaspekte beim papierlosen Arbeiten
- Scanner und Dokumentenmanagementsysteme: Weniger ist oft mehr
- Rechnungsprüfung mit den Beiräten wirklich digital?
- GoBD, Verfahrensdokumentation und weitere rechtliche Grundlagen
- Viele weitere Digitalisierungshinweise für ein pragmatisches Vorankommen
Beachten Sie bitte den zweiten Teil dieses Webinars Papierloses Verwalterbüro Teil 2: Hindernisse überwinden
Weitere Informationen und Downloads:
Artikel: Umsetzung der Digitalisierung: Hindernisse überwinden (146 kB)
Sie erhalten
- Weiterbildungsbescheinigung
- Verfahrensdokumentation als editierbare Word-Vorlage
- Videoaufzeichnung des Live-Webinars unabhängig von Ihrer Teilnahme
- Präsentation als PDF
Buchen Sie hier unser Webinar
Dauer
90 Minuten
Webinar-Gebühren
95 Euro zzgl. USt.
Weiterbildungsbescheinigung
Unsere Webinare erfüllen die Voraussetzungen für die Weiterbildungspflicht für Immobilienverwalter nach § 34c Abs. 2a GeWO in Verbindung mit § 15b Abs. 1 MaBV. Jeder Webinarteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung
Stornierungsbedingungen
Die Stornierung eines gebuchten Webinars ist bis zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei einer späteren Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet.