Warum scannen Sie und archivieren immer noch Papier?
Gerne unterstützen wir Sie individuell auf dem Weg zum Papierlosen Verwalterbüro.
Hier ist der gesamtheitliche Ansatz wichtig. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, so dass es hier keine Standard-Lösungen geben kann.
Unser staatlich geförderter Online-Unternehmens-Check könnte vorab durchgeführt werden, um den Stand der Dinge zu kennen und auf unterschiedlichste Besonderheiten und Wünsche Rücksicht nehmen zu können. Den Antrag übernehmen wir für Sie.
Zum Schulungsablauf
Für weitere Fragen zu einer individuellen Schulung freuen wir uns: info@haas-unternehmensberatung.de:
Papierloses Verwalterbüro Teil 2: Hindernisse überwinden
In Ihrer Hausverwaltung liegen alle Unterlagen digital vor. Immerhin wurde auf die Digitalisierung umgestellt – mit allem was dazugehört.
Doch Ihre Mitarbeiter bevorzugen für viele Workflows immer noch das Papier? Das ist nachvollziehbar, sofern keine Hilfestellung bei einer solchen Prozess-Umstellung geboten wird.
Womöglich möchten auch die Eigentümer nicht ganz so, wie es gewünscht war auf dem Weg zur Papierlosigkeit.
Ein Festhalten an Altbewährtem ist nur allzu menschlich, auch wenn alle theoretischen Grundlagen für ein papierloses Arbeiten bekannt sind. Selbst dann läuft in manchen Immobilienverwaltungen so einiges eben doch nicht so wie erwartet.
Der Knackpunkt besteht in der Umsetzung der Digitalisierung, dem Überwinden von eher trivialen Hindernissen.
In unserem 90-minütigen Webinar „Papierloses Verwalterbüro Teil 2: Hindernisse überwinden“ zeigen wir Ihnen, dass die richtige Umsetzung der Digitalisierung einfacher ist als gedacht. Nutzen Sie die Chance!
Inhalt des 90-minütigen Live-Webinars inklusive Videoaufzeichnung:
- Vertiefung konkreter Problemstellungen für ein wirklich digitales Arbeiten
- Eigentümerversammlung ohne eigene Papierunterlagen
- Digitales Onboarding nicht nur für neue Mitarbeiter
- Attraktivität der Papierlosigkeit darf sichtbar sein
- Nachhaltige Beseitigung von Digitalisierungs-Unsicherheiten
- Viele weitere Umsetzungs-Tipps aus unserer täglichen Beraterpraxis
Beachten Sie bitte den ersten Teil dieses Webinars Papierloses Verwalterbüro Teil 1: Praktische Grundlagen
Weitere Informationen und Downloads:
Artikel: Umsetzung der Digitalisierung: Hindernisse überwinden (146 kB)
Sie erhalten
- Weiterbildungsbescheinigung
- Verfahrensdokumentation als editierbare Word-Vorlage
- Videoaufzeichnung des Live-Webinars unabhängig von Ihrer Teilnahme
- Präsentation als PDF
Buchen Sie hier unser Webinar
Dauer
90 Minuten
Webinar-Gebühren
95 Euro zzgl. USt.
Weiterbildungsbescheinigung
Unsere Webinare erfüllen die Voraussetzungen für die Weiterbildungspflicht für Immobilienverwalter nach § 34c Abs. 2a GeWO in Verbindung mit § 15b Abs. 1 MaBV. Jeder Webinarteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung
Stornierungsbedingungen
Die Stornierung eines gebuchten Webinars ist bis zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei einer späteren Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet.