Referenzen Beratung

Lesen Sie unsere Teilnehmerstimmen zu unseren Seminaren

Hier finden Sie Beratungskunden und Referenzen

Bodenstein Immobilienmanagement, Eltville. Inhaber Holger Bodenstein:
„Ihre Vorschläge haben unser Unternehmen ordentlich durcheinander gewirbelt und mir einige schlaflose Nächte beschert. Sie haben uns die Möglichkeit eröffnet, erfolgreicher, entspannter und mobiler zu arbeiten. Danke und schöne Grüße aus meinem Lieblingscafé, in dem ich inzwischen regelmäßig und sehr innovativ arbeiten darf!“

Hetzer Immobilien GmbH, Berlin. Geschäftsführerin Ilonka Münkner:
„Wir sind sehr froh, dass wir mit Ihnen an der Seite die Digitalisierung gewagt haben. Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass wir in so kurzer Zeit so gut vorankommen. Die Schulungen für OneNote und Outlook haben uns in Quantensprüngen voran gebracht. Weitere Schulungen für neue Mitarbeiter und Wissenserweiterung sind ja in Planung und wir freuen uns darauf!
Und Ihre Potenzialanalyse eröffnet wirklich viele Potenziale. Einiges ist schon erfolgreich und vor allem gewinnbringend umgesetzt und auch die noch offenen Punkte werden wir nach und nach in Angriff nehmen. Vielen Dank an Alexander Haas und Stefanie Schäfer!“

Immobilienverwaltung Pasquini GmbH, Saarbrücken. Geschäftsführer Michel Pasquini:
„Das Team der Haas Immobilienverwaltung GmbH hat uns gezeigt, wie digitale Revolution wirklich geht! Dabei blieb immer die Einfachheit und Strukturiertheit der Lösungen im Mittelpunkt. Wesentlich war, dass wir nicht durch branchenfremde Berater, sondern durch echte Immobilienverwalter mit hoher Digitalisierungskompetenz beraten und geschult wurden. Durch die anfängliche Potenzialanalyse war von Anfang an bekannt, wo bei uns der Schuh drückt und auf was es ankommt. Inzwischen sind wir zum 100%ig digitalen Unternehmen mutiert, und es haben sich dadurch neue Pfade und Lösungen eröffnet, die wir nie vermutet hätten. Vielen Dank dafür – Sie haben uns enorm weitergebracht!“

Tolle Hausverwaltung GmbH, Berlin. Geschäftsführerin Antje S. Hiller:
„Die Potentialanalyse war prägnant, klar und übersichtlich dargestellt. Fast 80% der Vorschläge können wir in kurzer Zeit umsetzen, um auch spürbar einen Erfolg zu erzielen. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen“.

IMEB Immobilienmanagement, Putzbrunn. Inhaberin Eva Buchholz:
„Die Beratung von Alexander Haas und Stefanie Schäfer anzunehmen, war eine meiner besten unternehmerischen Entscheidungen. Neben all den praktischen Erfahrungen, den kompetenten Programmschulungen und den sofort umsetzbaren, monetären Tipps ist für mich gerade die Kombination aus dem brillianten Analytiker und der offenen Prägnanten außerordentlich wertvoll.“

Baumüller Hausverwaltung GmbH, Kalchreuth. Geschäftsführer Filip Winkler:
„Während wir Verwalter im Tagesgeschäft den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, häufiger im System, als am System arbeiten, hat Alexander Haas für uns den klaren Blick aufs Wesentliche. Er seziert die Probleme, trennt ihre Bestandteile, ordnet sie und reicht ein Bündel aus Lösungen, das er mit der Meisterschaft eines Floristen für die Bedürfnisse des Kunden zusammenstellt“.

BUDAK Real Estate GmbH, Düsseldorf. Geschäftsführer Sefer Budak:
„Im Jahr 2015 habe ich ein Seminar von Alexander Haas in Düsseldorf besucht. Danach haben wir nach der Potenzialanalyse gemeinsam mit Herrn Haas in unserem Unternehmen einiges verändert und implementiert. Dank Herrn Haas und Frau Schäfer arbeiten wir nun mit folgenden Programmen: OneNote, PhraseExpress, Snagit, Kofax (Power PDF), Outlook wird effizienter genutzt. Seit 2018 nutzen wir das Onlineportal etg24, eine richtig gute Sache, was absolut positiv bei unseren Eigentümern ankommt. Herr Haas hat uns einen sehr guten Scanner und das iPad empfohlen und mit Workflows ausgestattet, die wir nicht mehr missen möchten. Zu den Versammlungen gehen wir nur noch mit dem iPad, wir haben Zugriff auf alle Unterlagen und Infos. Das Protokoll wird direkt im Anschluss an die Versammlung unterschrieben und auch verschickt bzw. im Onlineportal etg24 abgelegt.
Wir können uns nicht mehr vorstellen ohne diese Veränderungen zu arbeiten. Dank Alexander Haas und Stefanie Schäfer sind wir effektiver geworden, haben mehr Zeit und die Eigentümer bekommen diese positiven Entwicklungen auch direkt mit und sind begeistert.“

immoFAIR, Waghäusel. Inhaber Carsten Schidleja:
„Ich hätte es wissen können! Ich habe aber nicht daran gedacht oder die vielen Verbesserungsoptionen nicht gesehen. Uns haben die großen Strukturierungsideen und unzähligen kleinen Tricks und Kniffe aus der Potenzialanalyse wirklich viel gebracht“.

HWH Hausverwaltung Wimmer GmbH, Starnberg. Geschäftsführer Alexander Kink:
„Ihr Unternehmen unterstützte uns tatkräftig, die notwendigen Digitalisierungsmaßnahmen anzugehen und in unserer Hausverwaltung sinnvoll, speziell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt, umzusetzen. Die Potenzialanalyse war hierbei sehr hilfreich, somit können wir Schritt für Schritt zum top digitalisierten Unternehmen werden, wovon unsere Kunden als auch wir gleichermaßen profitieren. Gerade die jetzige Zeit zeigt uns, wie wichtig dieser Schritt war. Wir werden uns auch gerne zukünftig durch Ihre Beratungsleistungen unterstützen lassen. Vielen herzlichen Dank!“

Köhl Hausverwaltung GmbH & Co.KG, Balingen. Geschäftsführer Jörn Köhl:
„Durch die Erstberatung von Herrn Haas wurden Ansatzpunkte erkannt und konnten somit verbessert werden. Verschiedene Prozesse wurden aus unterschiedlichen Sichtweisen analysiert und später auch optimiert. Vor allem in Sachen Digitalisierung war die Beratung von Herrn Haas sehr hilfreich“.

Bopp Hausverwaltung KG, Dresden. Geschäftsführerin Cornelia Griesel:
„Vielen herzlichen Dank für Ihre übermittelte Auswertung und das Potenzial, welches Sie uns damit zur Verfügung stellen. Es ist für uns wirklich sehr hilfreich und wir sind für die Unterstützung sehr dankbar.“

Oberpfälzer Hausverwaltung Ernstberger GmbH, Tirschenreuth. Geschäftsführer Jenns Lösch:
„Ihre Potenzialanalyse war für unser Unternehmen sehr hilfreich und gewinnbringend! Exemplarisch möchte ich hier nur den Prozess der Organisation, Durchführung und Nachbereitung der Eigentümerversammlung erwähnen und denke mit Grauen an die vielen Wochenenden zurück, welche ich zur Vor- und Nachbereitung der Protokolle für die Eigentümerversammlung im Büro verbringen musste. Hier führte unter anderem die Verschlankung des Protokolls zu einer erheblichen Zeitersparnis und nie für möglich gehaltene Effektivität. Vielen Dank dafür!“

Weber Immobilien, Steinbach. Inhaber Hans-Jürgen Weber:
„Das Team Stefanie Schäfer und Alexander Haas von der Firma Haas Immobilienverwaltung GmbH Unternehmensberatung war vom 24.03.2020 bis 15.05.2020 als Unternehmensberater für unser Unternehmen tätig und hat uns bei der Konzeptionierung von PhraseExpress, OneNote und der Teamwebsite unterstützt. Unser Unternehmen bietet seit dem Jahr 1979 Lösungen im Bereich Immobilienvermittlung und Hausverwaltung, mit Spezialisierung auf WEG-Verwaltung, an. Aufgrund steigender Anforderungen in der Branche habe ich kurzfristig eine Potenzialanalyse für unsere Hausverwaltung durchführen lassen. Stefanie Schäfer und Alexander Haas waren stets flexible Fachleute mit gebündeltem Know-how und Expertise auf dem Gebiet der Hausverwaltungsprozesse und der Organisation.
Stefanie Schäfer erstellte in Zusammenarbeit mit Alexander Haas auf Grundlage von Unterlagen und Fragen eine Potenzialanalyse. Erhalten habe ich Verbesserungsansätze und ein Konzept zur Lösung des Problems Wissensdatenbank und dem Einsatz von Textbausteinen im Geschäftsalltag.
In diesem Umfang gab es jeweils eine Online-Anwendungs-Schulung mit Zoom im Bereich PhraseExpress, OneNote, Teamwebsite und den Themen „Geld verdienen mit der WEG-Verwaltung“ und „Verwaltervertrag: Mehr Effizienz und Vergütung“.
Beide haben die angestrebten Ziele erreicht und werden maßgeblich zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen. Alle übertragenen Aufgaben wurden mit großer Sorgfalt und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Hierfür möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken.
Ich habe beide als teamfähig und sehr zuverlässige Berater kennengelernt. Bereits beim ersten Telefonat der Tätigkeit hat mich die Flexibilität und die kommunikative und offene Art überzeugt. In das komplexe Thema konnten sich beide schnell einarbeiten und auf spezielle Anforderungen systematisch eingehen. Dabei haben beide die Zielsetzung der zu erfüllenden Tätigkeit nie aus den Augen gelassen und mir Impulse für die Zukunft gegeben.
Aus oben genannten Gründen halten wir die Haas Immobilienverwaltung GmbH Unternehmensberatung als Dienstleister für Projekte im Bereich Hausverwaltung für sehr qualifiziert und möchten beide ohne jegliche Vorbehalte an potenzielle Auftraggeber weiterempfehlen“.

Adler Hausverwaltung, Ravensburg. Inhaberin Katja Adler:
„Um meine Hausverwaltung fit für die Zukunft zu machen, wandte ich mich 2019 für ein Outlook-Seminar an Alexander Haas. Parallel haben wir die Potenzialanalyse in Angriff genommen und ich konnte dann mit Unterstützung von Stefanie Schäfer und Alexander Haas endlich OneNote und das Kundenportal etg24 etablieren. Ein Jahr später habe ich nun alles in die alltägliche Arbeit integriert und ich spare Zeit, Papier, Nerven und ernte viele positive Rückmeldungen durch die Eigentümer.
Für mich war die Unterstützung sehr wertvoll, da Herr Haas doch mit seinem Wissen und seiner Praxis gute Leitlinien gibt auf dem Weg zur Digitalisierung und Effektivitätssteigerung. Stefanie Schäfers Online-Seminare waren prima, direkt im Büro am Bildschirm hat sie mit mir die Programme erarbeitet.
Besonders habe ich geschätzt, dass beide auf meine individuellen Vorgaben (kleine Verwaltung mit kleinen WEG) eingegangen sind und ihre Ideen dem flexibel angepasst haben.
Ich werde mich auch in Zukunft an Herrn Haas und Frau Schäfer wenden, wenn wieder Schritte in Richtung Strukturverbesserungen anstehen.“

Thomaier Immobilien GmbH, Aschaffenburg, Geschäftsführer Martin Thomaier: 
„Nach einigen sehr erhellenden Seminaren mit Alexander Haas und Stefanie Schäfer haben wir uns 2019 entschlossen, unsere Abläufe, Arbeitsweise und Zielsetzung zu modernisieren um den wachsenden Anforderungen unserer Kundschaft und Mitarbeiter gerecht werden zu können. Dies führte uns zur Potentialanalyse und in Folge unter anderem zur effizienteren Nutzung von Outlook in Verbindung mit OneNote, zur Verwendung eines Dokumentenscanners und PDF-Bearbeitungsprogramms und Ende 2020 zur Einführung der Verwalterplattform etg24, sprich wir sind auf dem Weg zur Digitalisierung ein gutes Stück vorangekommen. Hierbei war auch eine eintägiges Inhouse-Seminar OneNote – Perfekte Verwalterorganisation sowie Schnittstellen zu Outlook äußerst hilfreich. Stefanie Schäfer hat uns sehr kompetent eine Einführung in die Struktur und die Möglichkeiten von OneNote und Outlook gegeben. Die überlassenen Vorlagen und mitgegebenen Tools und Tipps haben uns das Anlegen der Struktur wesentlich erleichtert.
Ein weiteres Inhouse-Seminar mit Stefanie Schäfer leitete einen großen Schritt ein, den wir allerdings aktuell noch nicht komplett vollzogen haben. Wir werden DOMUS 4000 als ERP-Programm durch den Wohnungsmanager ersetzen. Der zugehörige Crashkurs Wohnungsmanager ist eine auf das Wesentliche reduzierte Anleitung, die uns immer wieder hilfreich zur Seite steht und auch neuen Mitarbeitern ein große Hilfe ist.
Nicht zuletzt haben Alexander Haas und Stefanie Schäfer unser unternehmerisches Denken geschärft.
Wir werden sicher auch zukünftig deren kompetente Beratung gerne in Anspruch nehmen.“

Siehe auch unsere Beratungskunden

  • Immerheiser Hausverwaltung GmbH, Mainz
  • Aigner Hausverwaltungen OHG, Buchloe
  • Köppke Hausverwaltung, Esslingen
  • Pfertner GmbH Hausverwaltungen, Würzburg
  • Böblinger Baugesellschaft, Böblingen
  • Werne Gruppe, Waldshut-Tiengen
  • Wohnbau Reisser GmbH, Ludwigsburg
  • Rüprich Hausverwaltungen GmbH, München
  • Resch Immobilien & Service GmbH, Rodgau
  • Wohnplan Objektbetreuung Ralf Winiarski, Herrenberg
  • Wohlfeil Immobilien & Hausverwaltungen, Schwaigern
  • LUVA Verwaltungs GmbH, Neckargemünd
  • Lohberger Verwaltungs-Treuhand, Dettingen
  • sdn-Immobilien, Holtsee
  • Klammer und Zeh GmbH, Pforzheim
  • Nunovo Immobilienverwaltung GmbH, Neu-Ulm
  • Ehlert Grundstücksverwaltung, Hildesheim
  • Schmidt Hausverwaltungen GmbH, Neustadt
  • Köhl Hausverwaltungen GmbH & Co. KG, Balingen
  • Domus Vermietungs- und Verwaltungs GmbH, Freital
  • Dr. Reise & Partner GmbH, Leipzig
  • Holger Bodenstein Immobilienmanagement, Eltville
  • Krebs PBV OHG, Wittlich
  • Domo Immobilienverwaltung GmbH, Ramstein
  • Ryck Immobilienverwaltung, Hechingen
  • Gottschling Immobilien GmbH, Essen
  • Schön Hausverwaltung, Hohenstein
  • Carl Kroh Hausverwaltungen GmbH, Kassel
  • Karat Hausverwaltung, Berglen
  • HOME Haus- und Grundstücksverwaltung, Stuttgart
  • Hausverwaltung Stölzgen GmbH, Koblenz
  • hg Hausverwaltung Sonja Hansmann, Stuttgart
  • GSE, Baden-Baden
  • BeBra Hausverwaltungs GmbH & Co. KG, Berlin
  • Grasruck Service GmbH, Neumarkt
  • Gärtner Hausverwaltungen, Leonberg
  • CGS Immobilien GmbH & Co. KG, München
  • Ebner Gebäudemanagement GmbH, Bad Cannstatt
  • Jürgen Roese Immobilien GmbH, Würzburg
  • Eküpartner Verwaltungs GmbH, Korb
  • Rechtsanwaltskanzlei Dr. Dirk Gunst, Balingen
  • Buchta Hausverwaltungen e.K., Esslingen
  • Vergin Hausverwaltung GmbH, Lahr
  • Objektiv Hausverwaltung, Schwabach
  • WeWa Immobilien-Management GmbH, Berlin
  • Hetzer Immobilien GmbH, Berlin
  • Kresse ImmobilienVerwaltung GmbH, Pliezhausen
  • Christina Joachim Immobilienbetreuung, Sachsenheim
  • HVI Hausverwaltungs- und Immobilien GmbH, Unterhaching
  • Hausverwaltung Nymphenburg HVN GmbH, München
  • Herz Immobilienmanagement GmbH & Co. KG, Baunatal
  • Hans Drescher Hausverwaltung, Frankfurt am Main
  • Felix Immobilien GmbH, Bergisch Gladbach
  • teba Tettnanger Bau- und Betreuungs-GmbH & Co. KG, Tettnang
  • HVS Marburg GmbH, Marburg
  • Immobilienbüro Altmann, Bad Grund (Harz)
  • AS Immobilien, Bad Orb
  • Rhein Main Hausverwaltung GmbH, Bad Nauheim
  • VEWO Wohnungsverwaltung GmbH, Gelsenkirchen
  • HWH Hausverwaltung Wimmer GmbH, Starnberg
  • Thomaier Immobilien GmbH, Aschaffenburg
  • IMC ImmobilienManagement & Consulting GmbH, Karlsruhe
  • Oberpfälzer Hausverwaltung Ernstberger GmbH, Tirschenreuth
  • Rau Immobilienverwaltung GmbH, Oberschleißheim
  • Hausverwaltung Christa Sattler e.K., Langenfeld
  • Francois Veigel Hausverwaltung, Berlin
  • Kohler-Gruppe, Dresden
  • Sparkassen-Immobilien Kraichgau GmbH, Bruchsal
  • Karl Wenzl Immobilienverwaltung GmbH, Frauenau
  • Immobilienverwaltung Kelm e.K., Berlin
  • Plaschke Immobilienverwaltung GmbH, Ostseebad Kühlungsborn
  • Maikowski & Alscher, Berlin
  • Realkontor, Gärtringen
  • Allgemeine Hausverwaltungs-GmbH und Co. KG, Stuttgart
  • Martina Schäfer Hausverwaltung, Uhingen
  • IBV Wohnungsunternehmen GmbH & Co. KG, Heidelberg
  • Steine GmbH Haus- und Mietenverwaltung, Ludwigsburg
  • Burkard Hausverwaltungen, Sinsheim
  • Kronseder Hausverwaltung GmbH, Landshut
  • MOW Hausverwaltung, Burgstädt
  • Hausverwaltung Brückner GmbH, Fürth
  • Schraeder Baufinanz GmbH, Herne
  • Tiefel Haus- und Grundstücksverwaltung, Langenzenn
  • Weber & Bartsch GmbH, Schwäbisch Hall
  • H. Ringel GmbH, Moers
  • FDS Hausverwaltung, Berlin
  • CASA CURA Grundbesitzverwaltung GmbH, St. Augustin
  • Hausverwaltung Köster GmbH, Esslingen
  • H. Schomberg KG, Düsseldorf
  • Hahn Hausverwaltung, Waiblingen
  • Hager Immobilienservice UG, Nürnberg
  • SH Immobilienverwaltung GmbH, Gröbenzell
  • Dr. Evers Immobilien GmbH, Hamburg
  • Gerburg Grundstücks- und Hausverwaltungs GmbH, Dresden
  • KKL Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  • Haus & Grund Celle Verwaltungsges. mbH, Celle
  • Helwig HMV GmbH, Böblingen
  • Activa Wohnanlagen- und Grundstücksverw. GmbH, Erfurt
  • IMEB Immobilienmanagement Buchholz, Putzbrunn
  • KGV Korona Grundbesitz Verwaltung GmbH, Köln
  • Aadaktio ImmoVerwaltung GmbH, Berlin
  • Immobilienverwaltung Pasquini GmbH, Saarbrücken
  • AVI Jens Ullrich, Halle (Saale)
  • Rohrer Immobilien Hausverwaltung GmbH, Berlin
  • Wilfried Buch Immobilien GmbH, Osnabrück
  • Crispin Immobilienmanagement GmbH, Essen
  • ags Immobilien GmbH, Reutlingen
  • Heinrich Schneider Immobilienvertriebs- und Verwaltungs GmbH, Keltern
  • Bopp Hausverwaltung KG, Dresden
  • Immoversal GmbH, Auhausen/Bayern
  • Hausverwaltung Baumüller GmbH, Kalchreuth
  • Büth GmbH, Ratingen
  • Pandion Servicegesellschaft mbH, Köln
  • Gäu Neckar Hausverwaltung, Herrenberg
  • Pech Hausverwaltung GmbH, Weil der Stadt
  • Velensek Hausverwaltung, Wolfenbüttel
  • Gallo Hausverwaltungen, Stuttgart
  • IWM OTTO Baubetreuung GmbH, Langenhagen
  • Adler Hausverwaltung, Ravensburg
  • Helga Schumacher Hausverwaltung, Neuendettelsau
  • Hausverwaltung Holstein GmbH, Scharbeutz
  • APM-Kleppel Immobilien & Beratung, Chemnitz
  • Kreisbau-Verwaltungsgesellschaft Freudenstadt

Siehe auch unsere Referenzen Beratung

×
×

Warenkorb