Webinar-Tab-Digi Teil 2

Die wirklichen digitalen Bedürfnisse der Hausverwaltung im Tagesgeschäft  

Es geht um richtiges Scannen, den Umgang mit PDF-Dateien und sinnvolles Dateimanagement. Den Mitarbeitern fehlt für die virtuellen Unterlagen aller Art häufig das passende Handwerkszeug inklusive Workflows. So sollte das Scannen mit ungeeigneten Multifunktionsgeräten der Vergangenheit angehören. Auch wenn Dokumentenscanner vorhanden sind, werden diese meist in der Werkseinstellung genutzt.
Die Ergebnisse sind mäßig und häufig ohne Möglichkeit der späteren Volltextsuche. Dafür gibt es kryptische Dateibezeichnungen, die niemand etwas bringen und welche zeitaufwendig abzuändern sind.
Ganz zu schweigen davon, dass aufgrund einer fehlenden PDF-Kompetenz Wartungsverträge und Ähnliches ausgedruckt, mit dem Tintenstempel bearbeitet und dann wieder eingescannt werden. 

Wir zeigen Ihnen, wie dies und vieles mehr deutlich effizienter zu handhaben ist.

Inhalt des 90-minütigen Live-Webinars inklusive Videoaufzeichnung:

  • Dokumentenscanner statt Multifunktionsgerät
  • Was in der Hausverwaltung beim Scannen zu beachten ist
  • Posteingang digital und unkompliziert
  • Dateimanagement möglichst einfach
  • Ablagestruktur und Dateien schneller finden
  • PDF-Kompetenz verringert Digitalisierungsvorbehalte
  • Digitale Stempel und Unterschriften
  • Medienbrüche und zusätzliches Ausdrucken vermeiden
  • Vorteile der PDF-Bearbeitung für die Hausverwaltung
  • Und noch mehr Anregungen für das zeitgemäße digitale Verwalterbüro
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