
Warum scannen Sie und archivieren immer noch Papier?
Gerne unterstützen wir Sie individuell auf dem Weg zum Papierlosen Verwalterbüro.
Hier ist der gesamtheitliche Ansatz wichtig. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, so dass es hier keine Standard-Lösungen geben kann.
Unser staatlich geförderter Online-Unternehmens-Check könnte vorab durchgeführt werden, um den Stand der Dinge zu kennen und auf unterschiedlichste Besonderheiten und Wünsche Rücksicht nehmen zu können. Den Antrag übernehmen wir für Sie.
Zum Schulungsablauf
Für weitere Fragen zu einer individuellen Schulung freuen wir uns: info@haas-unternehmensberatung.de:
Papierloses Verwalterbüro: Jetzt endlich umsetzbar
Warum scannen Sie und archivieren gleichzeitig immer noch Papier?
Bei Immobilienverwaltungen besteht große Unsicherheit, ob Papierdokumente nach dem Scannen risikolos vernichtet werden dürfen. Deshalb archivieren viele Hausverwaltungen immer noch doppelt, mittels althergebrachter Papierablage sowie digitaler Speicherung.
Es ist höchste Zeit, diese Ressourcenverschwendung zu beenden. Für ein ernsthaftes Arbeiten auch im Homeoffice muss ein Arbeitsablauf ohnehin durchgängig digital sein, um eine wirkliche Prozessoptimierung zu erreichen.
Allerdings gibt es auf dem Weg zum komplett papierlosen Arbeiten einiges zu beachten:
Fast alle Dokumente sind zwar nach dem Scannen wegzuwerfen, bestimmte Voraussetzungen sind jedoch zu erfüllen.
Inhalt des 90-minütigen Live-Webinars inklusive Videoaufzeichnung:
- Rechtlichen Rahmen beachten und Effizienzvorteile erkennen
- Ersetzendes Scannen: In drei Schritten richtig handhaben
- Sicherheitsaspekte beim papierlosen Arbeiten
- Aktuelle GoBD und die Immobilienverwaltung: Ein pragmatischer Ansatz
- Zusätzliche, komplexe Dokumentenmanagementsysteme: Wirklich notwendig?
Weitere Informationen und Downloads:
Artikel: Papierloses Verwalterbüro – revisionssichere Archivierung (164 kB)
Sie erhalten
- Weiterbildungsbescheinigung
- Verfahrensdokumentation als editierbare Word-Vorlage
- Checkliste für das richtige Scannen
- Videoaufzeichnung des Live-Webinars unabhängig von Ihrer Teilnahme
- Präsentation als PDF
Buchen Sie hier unser Webinar
Dauer
90 Minuten
Webinar-Gebühren
95 Euro zzgl. USt.
Weiterbildungsbescheinigung
Unsere Webinare erfüllen die Voraussetzungen für die Weiterbildungspflicht für Immobilienverwalter nach § 34c Abs. 2a GeWO in Verbindung mit § 15b Abs. 1 MaBV. Jeder Webinarteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung
Stornierungsbedingungen
Die Stornierung eines gebuchten Webinars ist bis zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei einer späteren Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet.