
Individuelle Schulung
Die individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Schulung können wir auch komplett online erfüllen. Wir beraten Immobilienverwaltungen jeder Größe rund um die Digitalisierung und Prozessoptimierung, pragmatisch und lösungsorientiert. Unsere bewährten Methoden setzen wir im Tagesgeschäft der eigenen Immobilienverwaltung ein. Die Steigerung der Effizienz beschränkt sich nicht nur auf Technologien, Plattformen und Prozesse. Die Mitarbeiterakzeptanz ist ebenfalls relevant.
Hier finden Sie Referenzen sowie eine Auswahl von Kunden
Unsere Schwerpunkt-Themen entsprechen von der Thematik unserem Webinar-Angebot.
Unsere praxisbezogenen Webinare vermitteln Ihnen schnell umsetzbares Wissen für Ihre Immobilienverwaltung
Selbstverständlich erfüllen unsere Webinare die Voraussetzungen für die Weiterbildungspflicht für Immobilienverwalter nach § 34c Abs. 2a GeWO in Verbindung mit § 15b Abs. 1 MaBV. Jeder Webinarteilnehmer erhält eine Weiterbildungsbescheinigung.
Hier finden Sie unsere Webinar-Themen
Schnell und kostengünstig: Mehr Effizienz für Ihre Hausverwaltung
Unseren Online-Unternehmens-Check (Potenzialanalyse) haben wir bisher bei über 200 Immobilienverwaltungen durchgeführt. Hier sehen Sie einen Auszug unserer Beratungs-Referenzen.
Die Vorgehensweise:
Zu Beginn erhalten Sie eine Verschwiegenheitserklärung. Der 2-3 stündige Online-Termin zur Ist-Erfassung findet mit Anydesk statt.
Es kommen mehr als 200 Sachverhalte auf den Prüfstand, wofür wir unseren stets fortentwickelten Leitfaden zur Optimierung von Abläufen und Strukturen in der Immobilienverwaltung verwenden.
Wie ist der Stand der Digitalisierung, wie werden Aufgaben abgearbeitet, wie sieht die Ablagesystematik aus, die Verwendung von Outlook, Posteingangsprozess, Verwaltervertrag, Sondervergütungen, wo existieren nicht akzeptable Zeitfresser und vieles mehr.
Vorab schicken Sie uns verschiedene Unterlagen zu, damit der Online-Termin effizient stattfindet.
Auf dieser Basis analysieren wir Ihre betriebliche Situation und Sie erhalten ungefähr 14 Tage nach der Ist-Erfassung ca. 60 bis 70 Vorschläge mit vielen Screenshots und Hinweisen für bessere Prozesse. Vieles davon ist von Ihnen selbst umsetzbar. Bei komplexeren Sachverhalten stehen wir Ihnen gerne für Online-Workshops begleitend zur Seite.
Ihre Kosten für den Unternehmens-Check sind sehr überschaubar: Es sind 3.000 Euro netto, wobei fast jede Immobilienverwaltung durch eine BAFA-Förderung letztlich nur 1.500 Euro oder sogar nur 600 Euro (Ostdeutschland, außer Leipzig) bezahlt.
Den Förderantrag stellen wir als BAFA-gelistete Berater für Sie bzw. bereiten Ihnen alles unterschriftsbereit vor zum gemeinsamen Online-Antrag. Für Sie absolut problemlos und komfortabel.
Zusammengefasst: Wir berechnen Ihnen 3.000 Euro für den Unternehmens-Check, Sie erhalten jedoch vom Staat 1.500 bzw. 2.400 Euro zurück. Den Aufwand für den Förderantrag übernehmen wir für Sie.
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter info@haas-unternehmensberatung.de für diese hocheffiziente Optimierungsmaßnahme.
Weitere Informationen und Downloads:
IV Artikel Fördergelder für (fast) jede Immobilienverwaltung (141 kB)
Referenzen zum Unternehmens-Check