Webinar-Tab-Hausverwaltung-übernommen

Sie versuchen eine übernommene Immobilienverwaltung in das Tagesgeschäft zu integrieren? Und nun haben Sie viel größere Probleme als gedacht?

Vor allem die menschliche Komponente stellt sich im betrieblichen Alltag oft anders dar als erwartet.
Auch bei Unterschieden im IT-Bereich besteht Handlungsbedarf. Bei verschiedenen Abrechnungsprogrammen ist zu klären, welches künftig zum Einsatz kommt. Oder ist womöglich eine ganz andere Software der bessere Weg?
Die Vorgangsbearbeitung läuft ebenso unterschiedlich. Die übernommene Hausverwaltung arbeitet vielleicht digital noch in der Steinzeit. Der andere Unternehmensteil nutzt bereits ein Ticket-System über ein Kundenportal, welches den dazu gekommenen Mitarbeitern fremd ist und die zudem mit der neuen Situation überfordert sind.
Ist so die angemessene Betreuung der Objekte weiterhin gewährleistet, ist die Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten?
Beim Versuch all dies zu harmonisieren geht vieles in die falsche Richtung. Dabei gibt es kaum etwas Wichtigeres als die Mitarbeiter in dieser sensiblen Phase nicht zu verlieren und kein Chaos in die betrieblichen Abläufe zu bringen.

Inhalt des 90-minütigen Live-Webinars inklusive Videoaufzeichnung:

  • Wie Mitarbeiter in dieser sensiblen Phase nicht verloren gehen
  • Pragmatisches Veränderungsmanagement ohne unnötiges BlaBla
  • Umgang mit unterschiedlichen Abrechnungsprogrammen und Kundenportalen
  • Verwalterverträge und Sondervergütungen angleichen
  • Harmonisieren unterschiedlicher Digitalisierungsstände und Unternehmenskulturen
  • Mögliche Hilfe von außen inklusive BAFA-Förderung
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Weitere Informationen und Downloads:

Artikel Hausverwaltung übernommen. Und jetzt? (141 kB)

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