Webinar-Tab-Kundenportal Teil 1

Worauf kommt es beim Einsatz eines Kundenportals wirklich an?

Es ist beeindruckend, wie schnell sich die Kundenportale bei Immobilienverwaltungen verbreiten. Der Hauptzweck ist dabei nicht der Service gegenüber dem Eigentümer, sondern die Entlastung der Mitarbeiter und ein entspannteres Arbeiten.

Allerdings gibt es bei den Portalen große Unterschiede. Ist ein eigenständiges Portal sinnvoller als das Modul der Abrechnungs-Software?

Wir sprechen über Pro und Contra und zeigen die wichtigsten Portale objektiv und kritisch mit maximalem Praxisbezug.
Gleichzeitig soll Sie das Webinar auch unterstützen, wenn Sie bereits ein Kundenportal eingeführt haben und damit schon produktiv arbeiten.

Denn häufig erfüllen sich die Hoffnungen bezüglich weniger Mails und Telefonanrufen nicht. Manchmal gibt es noch mehr Kommunikationsaufwand als vorher.
Wie mit Kundenportalen wirklich Effizienz in das Verwalter-Tagesgeschäft kommt, das zeigen wir Ihnen gerne.

Inhalt des 90-minütigen Live-Webinars inklusive Videoaufzeichnung:

  • Marktübersicht: Sie erhalten unsere Marktanalyse als Excel-Datei
  • Registrierungsquote erhöhen
  • Rechnungsprüfung über die Portale abbilden
  • Mitarbeiter-Entlastung mittels Kundenportalen
  • Rechtliche Absicherung mit passenden Beschluss- oder Vertragstexten
  • Was sollen die Portale können und was nicht?
  • Online-Versammlung mit Kundenportalen? Die richtige Vorgehensweise
  • Portaleinführung mit gleichzeitiger Prozessoptimierung
  • Ärgernisse im Kundenportal-Tagesgeschäft vermeiden
  • Telefonzeiten reduzieren und mit E-Mails anders umgehen
  • Umgang mit genereller Portal-Schnittstellenproblematik
  • Vorgangsverwaltung komplett im Portal?
  • Arbeitsanweisungen für die Mitarbeiter zur Portalnutzung
  • Unsicherheiten und typische Fehler vermeiden
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Weitere Informationen und Downloads:

Artikel: Kundenportale: Die richtige Strategie (220 kB)

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Sie erhalten

  • Weiterbildungsbescheinigung
  • Marktübersicht bzw. Marktanalyse im Excel-Format
  • Videoaufzeichnung des Live-Webinars unabhängig von Ihrer Teilnahme
  • Präsentation als PDF
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Dauer

90 Minuten

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Webinar-Gebühren

95 Euro zzgl. USt.

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Weiterbildungsbescheinigung

Unsere Webinare erfüllen die Voraussetzungen für die Weiterbildungspflicht für Immobilienverwalter nach § 34c Abs. 2a GeWO in Verbindung mit § 15b Abs. 1 MaBV. Jeder Webinarteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung

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Stornierungsbedingungen

Die Stornierung eines gebuchten Webinars ist bis zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei einer späteren Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet.

Ihre Referenten

Ihre Referenten: Stefanie Schäfer und Alexander HaasStefanie Schäfer und Alexander Haas

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