Strategisch clever die Kundenportal einführen und nutzen
Wir verkaufen zwar kein Kundenportal oder sonstige Software, sondern nur unsere Beratungsleistung. Doch kann Ihnen das zur gesamtheitlichen Betrachtung durchaus dienlich sein. Welches Kundenportal für welchen Anspruch? Wie gehen Sie über die Einführungsphase hinaus mit den Eigentümern um?
Wie sind typische Probleme rund um das Kundenportal zu vermeiden, wie können die Hausverwaltungsprozesse dann wirklich verschlankt werden etc.?
Hier kann eine individuelle Beratung hilfreich sein. Sinnvollerweise buchen Sie als Basis dazu unseren staatlich geförderten Unternehmens-Check. Dieser gibt Ihnen zum Kundenportal, aber auch weit darüber hinaus noch viele weitere Impulse.
Bei Fragen zu einer individuellen Beratung freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme über info@haas-unternehmensberatung.de
Worauf kommt es beim Einsatz eines Kundenportals wirklich an?
Es ist beeindruckend, wie schnell sich die Kundenportale bei Immobilienverwaltungen verbreiten. Der Hauptzweck ist dabei nicht der Service gegenüber dem Eigentümer, sondern die Entlastung der Mitarbeiter und ein entspannteres Arbeiten.
Allerdings gibt es bei den Portalen große Unterschiede. Ist ein eigenständiges Portal sinnvoller als das Modul der Abrechnungs-Software?
Wir sprechen über Pro und Contra und zeigen die wichtigsten Portale objektiv und kritisch mit maximalem Praxisbezug.
Gleichzeitig soll Sie das Webinar auch unterstützen, wenn Sie bereits ein Kundenportal eingeführt haben und damit schon produktiv arbeiten.
Denn häufig erfüllen sich die Hoffnungen bezüglich weniger Mails und Telefonanrufen nicht. Manchmal gibt es noch mehr Kommunikationsaufwand als vorher.
Wie mit Kundenportalen wirklich Effizienz in das Verwalter-Tagesgeschäft kommt, das zeigen wir Ihnen gerne.
Inhalt des 90-minütigen Live-Webinars inklusive Videoaufzeichnung:
- Marktübersicht: Sie erhalten unsere Marktanalyse als Excel-Datei
- Registrierungsquote erhöhen
- Rechnungsprüfung über die Portale abbilden
- Mitarbeiterentlastung mittels Kundenportal
- Rechtliche Absicherung durch Beschluss- oder Vertragstexte
- Was sollen die Portale können und was nicht?
- Online-Versammlung mit Kundenportalen? Die richtige Vorgehensweise
- Portaleinführung mit gleichzeitiger Prozessoptimierung
- Ärgernisse im Kundenportal-Tagesgeschäft vermeiden
- Telefonzeiten und E-Mail-Kommunikation reduzieren
- Umgang mit Portal-Schnittstellenproblematik
- Vorgangsverwaltung komplett im Portal?
- Arbeitsanweisungen für die Mitarbeiter zur Portalnutzung
- Unsicherheiten und typische Fehler vermeiden
Weitere Informationen und Downloads:
Sie erhalten
- Weiterbildungsbescheinigung
- Marktübersicht bzw. Marktanalyse im Excel-Format
- Videoaufzeichnung des Live-Webinars unabhängig von Ihrer Teilnahme
- Präsentation als PDF
Buchen Sie hier unser Webinar
Dauer
90 Minuten
Webinar-Gebühren
95 Euro zzgl. USt.
Weiterbildungsbescheinigung
Unsere Webinare erfüllen die Voraussetzungen für die Weiterbildungspflicht für Immobilienverwalter nach § 34c Abs. 2a GeWO in Verbindung mit § 15b Abs. 1 MaBV. Jeder Webinarteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung
Stornierungsbedingungen
Die Stornierung eines gebuchten Webinars ist bis zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. Bei einer späteren Stornierung werden keine Teilnahmegebühren erstattet.