Für viele Immobilienverwaltungen wäre es wünschenswert, wenn Vorgänge mit mehr Struktur und weniger Chaos bearbeitet werden könnten.
Doch neigen Hausverwaltungen dazu, dass jeder Mitarbeiter seine Aufgaben irgendwie anders bearbeitet. Manche nutzen die Werkzeuge der Hausverwaltungsprogramme, teilweise werden teure Module dazugekauft, welche nicht immer glücklich machen. Andere verwenden immerhin Outlook und OneNote für die Aufgaben, jedoch ohne einheitliche Vorgehensweise.
Mit Microsoft 365 als Infrastruktur gibt es weitere, noch leistungsfähigere und optisch überaus ansprechende Möglichkeiten wie Planner oder die ToDo App. Damit sind die Aufgaben synchron mit Outlook und Planner, der mächtigen digitalen Aufgabenverwaltung für die Team-Arbeit mit mehr Durchblick.
Spannend ist außerdem, Teams als komfortable Aufgaben-Schaltzentrale zu nutzen. Auch die Windows-10 Kurznotizen lassen sich hervorragend in das Gesamtgefüge einbinden. Doch ist stets die Frage zu klären:
Welches Werkzeug für welchen Zweck? Sowenig Komplexität wie möglich ist bei der Vorgangsbearbeitung anzustreben.
Wir zeigen Ihnen gerne in unserem Webinar, wie Sie Ihre bereits existierenden Microsoft 365-Werkzeuge so einsetzen, dass das ganze Team gerne damit arbeitet und es endlich eine standardisierte Arbeitsweise gibt: Vorgangsbearbeitung in der Hausverwaltung – Microsoft 365 richtig nutzen