OneNote ist die perfekte Organisationsplattform für Immobilienverwaltungen

Das komfortable und einfach bedienbare Microsoft-Programm ist für Immobilienverwaltungen jeder Größe geeignet. Ideal auch für mehrere Standorte oder das Arbeiten im Homeoffice. Als Bestandteil des Microsoft Office Pakets und 365 ist OneNote mit großer Wahrscheinlichkeit bereits vorhanden oder mit kleinstem Aufwand zu installieren. 

In Ergänzung zu jeder Hausverwaltungssoftware kann OneNote als umfassende und komfortable Organisationsplattform betrachtet werden. 

Eine transparente Vorgangsbearbeitung im Zusammenspiel mit Outlook und anderen Microsoft-Werkzeugen wie To Do oder Planner erleichtert den Arbeitsalltag ganz erheblich. Auch mit weiteren Office-Produkten wie Excel gibt es eine ideale Verzahnung. Die Team-Arbeit wird einfacher,  E-Mails können archiviert werden, eine Delegation an Mitarbeiter ist möglich inklusive Nachverfolgung.  

In OneNote sind digitale Ordner so zu führen, wie wir es seit vielen Jahren tun. Bei Bedarf können passende Strukturen für Jahresordner, Eigentümerordner, Checklisten und auch Stammakten sehr einfach erstellt werden. Eine hohe Flexibilität gibt es bezüglich der möglichen Ablage- und Zugriffsorte: Laufwerk C, Server, Cloud, SharePoint mit Microsoft 365. Die Dateiverwaltung muss keinesfalls in OneNote stattfinden. Die meisten Dokumente können gerne im Dateiexplorer bzw. Sharepoint verbleiben, das reduziert den Umstellungsaufwand ganz erheblich.  Es gibt eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten, so ist OneNote für den mobilen Einsatz wie Objekt-Begehungen bestens geeignet. Ebenso für strategische Planungen, OneNote-Notizbücher können auf Knopfdruck in Microsoft Teams integriert werden.  

Dies und noch weit mehr zeigen wir Ihnen gerne in unserem Webinar: OneNote: Perfekte Verwalterorganisation 

Profitieren Sie von unserer OneNote-Erfahrung: Viele Dutzende OneNote-Seminare sowie Einführung und Schulung von OneNote bei über 100 Hausverwaltungen in ganz Deutschland. 

×
×

Warenkorb